Showpics, Stückbeschreibung, Feedback, Die Songs zum Download, Cast und vieles Mehr... einfach durch die Seite Scrollen!... Viel Spaß dabei!

HIP-HOP THEATER im PARK

mehrsprachig - kostenlos - niederschwellig - interaktiv

PICS BY: Gregor Buchhaus
PICS BY: Gregor Buchhaus

FIGHTCLUBFUTURE

 

Shugga X und Angelo sind frustriert. No Job, no Future und keinen Plan. Der Park ist ihr Zuhause, doch all ihre Freunde haben mittlerweile eine Arbeit gefunden, sie sind die Übriggebliebenen, die sich zwischen Park, AMS und Planlosigkeit hin und her schleppen. Sie träumen von einer Welt, in der sie ihr eigener Boss sind, in der ihnen niemand sagt, was sie tun sollen und dass sie es sowieso zu nix bringen. Sie möchten ausbrechen aus ihrer Ohnmacht und der Trostlosigkeit ihres Alltags. Immer wieder bröckelt dabei ihre coole Fassade und ihr innerer Schmerz und ihre Unsicherheit treten zu Tage.

 

Fight Club Future oszilliert zwischen der Coolness einer Generation und ihren heimlichen Wünschen nach Anerkennung und Zugehörigkeit, gepaart mit einer prallen Dosis Humor und Rap. Der FCF dient dazu Jugendliche zu empowern und sie in ihrem Dasein und ihrer Art zu bestärken, um wieder Kraft und Mut zu sammeln damit sie ihren Weg gehen.

 

„Wir sind Legenden, oida! Sei auch du eine!“

 

SHUGGA X

Sabine Maringer
Sabine Maringer

Angelo A.

Arno Uhl
Arno Uhl

Cast

Performance: Sabine Maringer / Arno Uhl

Regie: Thomas Weilharter

Lyrics: MC Funke aka Florian Prokopetz

Choreographie: Peter Beil

Straßentheater outside eye: Julian Bell

künstlerische Leitung: Sabine Maringer

Projektassistenz: Vera Skala

Facts

Stückdauer: ca 35 Minuten

Aufbau : 5 min

Abbau: 5 min

Strom : NEIN

Platzbedarf: 5 mal 5 Meter

 

Buchbar unter: strassentheater.jimdo.com


# Fight Club - Crew #

TRAILER/ TEASER/ VIDEO ZUM STÜCK

SOUNDTRACK zum STÜCK


Zu sehen ab MAI 2018 in den Parks in Wien

FIGHTCLUBFUTURE SHOW PICS

und noch mehr....

FEEDBACK

Liebe Bine , Lieber Angelo (?),

 

nochmal vielen Dank für euren Auftritt! Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr unser Nachmittagsangebot so gewürzt habt!

 

Uns „Erwachsenen“ hat der Bogen über die heißen Themen unserer Zielgruppe sehr gut gefallen. Ihr habt ihre Sprache aufgegriffen und damit ihren Puls. Ihr habt gut vermittelt, dass der Zusammenhalt wichtig ist auch wenn man oft nicht sofort Fuß fasst. Akrobatisch ward ihr wirklich ausgezeichnet.

ein paar O-Töne:

 

„Ich fands super, vor allem wie er sie über die Schulter geschleudert hat!“

 

„Sie hat sich nix gefallen lassen“

„War sie wirklich traurig?! – Das war voll echt!“

 

„Heee, das kenn ich schon auch so? “ (bezogen auf die Ablehnung)

 

„Kommen die wieder?“

 


Wir würden uns freuen, wenn ihr im nächsten Sommer im Rahmen eines weiteren Projekts vielleicht wieder mal bei uns vorbeischauen würdet!

 

Viel Erfolg euch!


Liebe Grüße,

das Bassena Stuwerviertel – Team

Fiakerplatz

Juvivo und Come2gether!

Am 30. Mai 2018 präsentierte das Jugend- und Stadtteilzentrum „come2gether“ gemeinsam mit Juvivo3 am Fiakerplatz das Theaterstück FightClubFuture (FCF) der Compania Tetate.

 

Wir kennen Arno Uhl schon länger, da die Jonglier- und Artistik-truppe „Zirkuskollektiv“ unseren Saal nutzt und schon in mehreren Zusammenhängen für unsere Kids Akrobatikanimation  angeboten hat. In diesen Zusammenhängen haben wir jedes Mal ihre große Fähigkeit erleben dürfen mit den Zielgruppen Beziehung aufzubauen und sie zum Mitmachen zu animieren.

 

Als wir in die Planung dieses Events gingen, war uns nicht klar, wie beeindruckend die Sache ablaufen würde.  Straßentheater für Jugendliche – würden wir unsere Kids dazu begeistern können?? Am Plan stand natürlich auch ein passendes Rahmenprogramm.

 

Am Tag des Events dann, ein strahlender Sommertag, entschieden wir, dass die anzusprechende Zielgruppe wohl eher im Teeniealter angesiedelt sein dürfte. Mit einer kurzen Runde in die benachbarten Parks haben wir noch Kids motiviert zu kommen.

 

Und dann ging es los: Sabine M. und Arno U., featering  Sugga X und Angelo legten, begleitet von Ghettoblastersound, mit ihrer Show los:

 

Innerhalb von Sekunden gelang es Ihnen die anwesenden Burschen und Mädels ins Geschehen zu holen. Ungefähr 40 bis 50 Kids saßen rund um die Aufführflache, später sammelten sich auch rund um den Käfig die älteren Jugendlichen. Es wurde geklatscht, geschrien und mitgemacht.

 

No Job, no Future und keinen Plan. Der Park ist ihr Zuhause.  Scheinbar Übriggebliebene, vom AMS abhängig und von Planlosigkeit begleitet,  träumen sie von einer Welt in der sie frei und unabhängig sind. Zu Beginn des Auftritts cool bis zum geht nicht mehr bröckelt allmählich die Fassade von SugarX und Gefühle wie Schmerz und Angst treten zu Tage. Doch trotz aller Schwierigkeiten sind Humor und Lebensfreude die stärkeren Gefühle.

 

Die Musik, Tracks von Rappern wie KidPex, trug ihren Teil zum Gelingen bei.

 

Es war ein wirklich beeindruckendes Theaterprojekt, das es schafft, die Kids zu begeistern!

 

Ganz im Sinne von: „Wir sind Legenden, oida! Sei auch du eine!“

 

WIR KÖNNEN FIGHTCLUBFUTURE  NUR WÄRMSTENS EMPFEHLEN

 

So soll JugendarbeitJJ

 



Kooperation mit Scharf

Gefördert von:


gesponsort von:

Wir bedanken uns herzlich für das musikalische Sponsoring!

Wollt ihr auch so ein cooles Shirt wie Angelo A.? Dann folgt dem Link zu der Website von PEXWEAR!!!

Fightclub- Fotograf

Gesponsort von:

 Vielen Liebe Danke ESRAP für das " SONG-SPONSORING" : Ausländer mit Vergnügen für unsere Show!